Krebs

Das vierte Tierkreiszeichen

Sein Element ist das Wasser und sein Planet ist der Mond, was in der Astrologie die Kindheit und die Mutter zugleich versinnbildlicht. Durch seine emotionale Veranlagung empfindet er einerseits wie ein Kind, das sich bei Bedrohung in seine „harte Schale“ zurückzieht. Andererseits neigt er auch dazu sich um gute Freunde zu sorgen, was sich oft in Pessimismus ausdrücken kann. So vermeidet der „weiche“ und freundliche Krebs Gefahren und Auseinandersetzungen. Kennzeichnend ist auch seine Humanität, die ihn zu einem geselligen und angenehmen Zeitgenossen macht, der gerne zuhört, mit Rat zur Seite steht, besser aber noch beobachten kann. Dennoch ist er oft launisch, hat mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, die sich auf die tägliche Veränderung seines Planeten Mondes zurückführen lässt.

Wollen Sie sich als guter Krebs testen? >>>