Planeten

Einflüsse der Planeten

So wie die Sonne zweifellos den Mittelpunkt unserer Existenz bildet, verändern die Planeten Ihren Einfluss je nach ihrem ureigenen Charakter, nach ihrer Intensität und ihrer Stellung. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen kurz die Bedeutung der Planeten vor.
 
     
  


Die Sonne ist die konstante, ewig scheinende Lebensquelle. Sie steht für Stärke, Vitalität, Leidenschaft, Großzügigkeit und die Fähigkeit, als gereiftes Individuum und kreative Kraft zu handeln. Ferner versinnbildlicht sie die Summe aller potentiellen Möglichkeiten des Menschen.

Der Mond ist Gebieter über unsere Gefühle, Tugenden, Gebräuche und Stimmungen. Seine Stellung zeigt Stimmungsschwankungen der Person an. Der Mond regiert auch das feminine in Männern und Frauen, die weiblichen Eigenschaftenn des Mannes, Ernährung, Gesundheit im allgemeinen, Fruchtbarkeit und die breite Masse.

Merkur ist der Planet des Verstandes und der Kommunikationsbereitschaft. Er regiert Rethorik, Sprache, Mathematik, gestaltendes und technisches Zeichnen. Er wirkt stark auf Personen, die einen Beruf ausüben, in welchem es auf den Verstand ankommt sowie auf Studenten.

Venus symbolisiert Harmonie und Schönheit. Aphrodite, Göttin der Liebe, ist ihr Ideal. Sie verkörpert Grazie, Zartheit, Charme und Einfühlungsvermögen. Sie regiert die Liebe zur Natur, Vergnügen, Glück und Wohlstand.

Mars ist Energie und absolute Tatkraft, Tapferkeit und Kühnheit. Er kann aber auch etwas kopflos, wütend und grausaum sein. Er regiert Berufe, die Wagemut, clevere Geschicklichkeit, strategische Verhaltensmuster und große Eigeninitiative voraussetzen, wie bespielsweise Militär, Metzger, Chirurgen und Geschäftsleute.

Jupiter regiert den Glückszufall, Heiterkeit, Gesundheit, Wohlstand, Zuversicht, Lebensglück, Erfolg und Freude. Er symbolisiert die so genannte gute Gelegenheit, die spontane Unternehmung. Er herrscht über Künstler, Politiker, Akademiker, Medien und Religion.

Saturn schafft Einschränkungen und weist die menschlichen Existenzgrenzen auf. Er herrscht über die Zeit und das Alter, Sachlichkeit. Er symbolisiert Egoismus, Verschwiegenheit und Zurückhaltung und Diplomatie. Er kann aber auch für Depressionen, Eifersucht und Geiz verantwortlich sein.

Uranus regiert Streik, Revolution und plötzliche Veränderungen zum Positiven wie zum Negativen. Er beherrscht den genialen Geist, Erfindungsgabe, Technologie und den Fortschritt bei Elektrotechnik. Er beeinflusst die bedeutenden Abschnitte der Menschheit.

Neptun ist der Planet der Phantasie. Er ist der Planet der Emotion, der Poesie, der Musik und der Eingebung. Er herrscht über viele Künste. Auch bewirkt er rauschbedingte Erlebnisse. Zu seinen negativen Aspekten gehören Drogensucht und Betrug. Er steht eng in Verbindung zu jeder Art von Realitätsflucht und zur Irreführung der breiten Masse.

Pluto symbolisiert die Eigenschaft, die Lebensart, die Gedanken und das Benehmen eines Menschen komplett und endgültig zu verändern. Pluto regiert alle Machtfaktoren der Schöpfung und Zerstörung. Er kann eine Machtgier mit ausgeprägten Zwangsvorstellungen mit sich bringen. Pluto ist Schöpfer, Zerstörer und ebenfalls Erschaffer.